Es ist aus! Griechenland: Selbst die eifrigsten Berufsoptimisten streichen die Segel

Selbst in den Mainstream Medien ist der GREXITUS mittlerweile fast schon Gewissheit…

Das Griechenland-Spiel ist aus. Doch wenn die EU nicht endlich die richtigen Lehren aus dem Fiasko zieht, sind ihre Tage gezählt.

Selbst den eifrigsten Berufsoptimisten geht die Luft aus. SPD-Finanzexperte Joachim Poß, dessen Partei sich für die griechischen Forderungen bislang noch mit am offensten zeigte, räumt öffentlich ein: „Wir sehen der Entwicklung fassungslos zu.“
Es geht offenbar dem Ende entgegen. Athen fallen keine neuen Lügen und lauen Versprechungen mehr ein, welche die Verhandlungspartner in der EU ihren Völkern noch ernsthaft verkaufen mögen. Wie ein Falschspieler, dem die gezinkten Karten ausgegangen sind, fuchtelt die griechische Regierung zeternd in der Luft herum oder stampft drohend mit dem Fuß auf. Doch zetern und drohen verfangen nicht mehr, und das heißt nicht weniger als: Es ist vorbei.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/es-ist-aus.html

Advertisements
Es ist aus! Griechenland: Selbst die eifrigsten Berufsoptimisten streichen die Segel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s